Sonntag, 14. August 2011

die Kunst des Tüddelns

wie betüddelt man, ohne dass

es zu viel ist
es für Kinderklamotten einfach unpraktisch wird
es zu sehr aufhält (schließlich muss es auch mal fertig werden...)
es viel zu kitschig wird












gestern erhielt ich einen Brief
da war Tüddelkram drin
mit dem Hinweis
"ab jetzt gibt es keine Ausrede mehr! Kinderkleidung mag Betüddelung..."

und so betüddele ich:

ich finde, es ist genau richtig viel
es hindet offensichtlich nicht am Klettern und rumspringen
es ging echt schnell
und ich finde es genau richtig süß





das Geburtstagskleidchen für morgen
Schnitt und Betüddelung auf Empfehlung der ehrenwerten Comtesse! Danke sehr!


Schnittmuster: Tropical blend (18), Model C, Ottobre 3/2011
Stoff: Stoff und Stil und ein altes Leinenkleid

1 Kommentar:

Comtesse Popess hat gesagt…

Und?! Wie lautet Dein Fazit? Der Schnitt ist doch wirklich niedlich und schnell zu nähen, oder?

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

Caterina