Montag, 24. September 2012

Männersache

Dringend benötigt war ein Kulturbeutel. Für meinen Vater.
Schon lange gebucht war der Nähkurs in Evas kleinem Stern mit Frau Machwerk.
Geplant war eigentlich eine elegante Tasche für mich.

Aber  - kein Problem. Frau Machwerk macht es möglich.
Im ebook "Thea" sind gleich alle Varianten versteckt.
So konnte ich spontan umentscheiden.

In dem tollen Ambiente von Evas Lädchen (das übrigens bald Geburtstag hat!) konnte ich auch gleich die passenden "Herren"Stoffe finde (Baumwolle für aussen, der Boden ist aus Kunstleder, innen wunderschönes Wachstuch). Die Accessoires, die zum Nähen benötigt werden (Schnallen, Gurtband, Reissverschluss) bringt Frau Machwerk dankenswerteweise in grosser Auswahl mit.

Die ebooks von Martina alias Frau Machwerk sind spitzenklasse. Es ist immer wieder überraschend, welche Clous eingebaut sind. Wie verdreht kann man da nur denken. Und das alles auch noch so verständlich in einem ebook niederschreiben. Im Kurs verrät sie darüber hinaus auch so manchen Trick, damit es noch ein bisschen besser klappt. Und erfindet auf die schnelle noch so manches dazu, wie zum Beispiel die schicke und sehr praktische Handschlaufe.

Innen ist der Kulturbeutel ganz aus Wachstuch (danke für den Tip!) und mit einem Reissverschluss-Täschchen versehen. Er bietet erstaunlich viel Platz.


Es hat wieder viel Spaß gemacht. Und ich bin gerne immer wieder dabei. Danke an Euch beide, Martina und Eva, für einen wunderschönen Tag.

(Und der Kulturbeutel am nächsten Tag an seinen Bestimmungsort angekommen, ist schon eingeräumt und hat viel Freude gebracht.)


Kommentare:

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

Einfach KLASSE!!!! Mal was anderes, als die unzählig hyperbunten Täschchen im Netz!!! richtig wohltuend für die Augen und passend zur Herbststimmung!:)
Liebe Grüsse von Angela

mo.ni.kate hat gesagt…

superschick, dieser beutel. der würde mir auch sehr gut gefallen.
lg monika