Samstag, 9. Juli 2011

ungewohnt bunt

heute zeige ich mal ein ungewohnt buntes Shirt...
Ich habe einen Reststoff aus meiner unendlichen Kiste gegriffen, schön glitschig und schön stretchig, um etwas auszuprobieren.
Bisher habe ich meine Shirts mit der ganz normalen 4-Faden Overlocknaht genäht. Jetzt bin ich über eine Naht "super-stretch" gestolpert, ich glaube auf Deutsch heisst die dann Überwendlich-Naht (im alten Burda-Overlockbuch ist sie drin) - die macht an der Kante dann so eine Schlaufe.
Benutzt die jemand von Euch da draußen?
Ich glaube, ich komme mit der herkömmlichen Naht doch besser zurecht. Diese hier scheint doch auch recht schnell auszuleihern, da sie ja auch mehr Faden zur Verfügung hat?
Ich wäre für Tips und Tricks recht dankbar!


Schnitt: ottobre best shirts for woman

1 Kommentar:

Lillith Rose hat gesagt…

Mit Tipps und Tricks kann ich dir leider nicht zur Seite stehen...bin ja Ovineuling....grins....aber ich finde dein Shirt sehr schön !
Ganz liebe Grüße Yvonne