Donnerstag, 15. September 2011

Kabellos mobil...



Könnt Ihr Euch noch an die Anfänge des Internets erinnern?
Ich weiß noch, wie ich einen Account an der Uni beantragt habe, dann umständlich mit analogem Modem alles verkabelt habe und irgendwelche komplizierten Protokolle eingegeben habe.

In meiner WG wurden dann die Telefon und Modem-Einheiten per Zähler klick-klick-klick festgehalten und in einem Heft protokolliert und anhand der Abrechnung dann von den einzelnen Mitbewohnern beglichen.
Emails habe ich damals kaum geschrieben. Vor allem genutzt hatte ich das Internet um Bücher per Fernleihe zu bestellen oder Literatur für meine Arbeiten zu suchen.











Heutzutage bin ich nicht nur überaus schnell (oh - habe ich damals Däumchen gedreht, aber eigentlich auch wenig aufgeregt, denn es war ja schon sehr fortschrittlich) und kabellos - sondern seit neuestem auch MOBIL.
Hätte ich mir das damals träumen lassen?
Und was ich heute alles nachschaue, was ich damals einfach ANDERS gemacht habe.







Natürlich braucht mein neues Spielzeug auch eine angemessene Hülle. Aus Wollfilz. Stickdatei "herzlich" von kouklitsa.

Keine Kommentare: