Mittwoch, 18. Januar 2012

nachgereicht...

Die unglaublich vielseitige und allseits kompetente Comtesse Popess hat ein tolles Nähprojekt für das Jahr 2012. Sie näht ein komplettes japanisches Schnittmusterbuch durch.

Ihre Liebe für japanische Schnittmuster dürfte nun hinlänglich bekannt sein. Auch ich habe ein Faible für diese schlichten und doch raffinierten Schnittmuster. Ein paar dieser Bücher befinden sich seit längerem in meinem Besitz. Und da mich solche Projekte doch immer reizen und eine gewisse Herausforderung darstellen - hänge ich mich einfach an.














Das unglaublich Tempo werde ich vermutlich nicht mithalten können. Aber das eine odere andere Teilchen werde ich auch nachnähen.


 Hier nun also mein japanisches Muster - die Shorts "p". Das "Original" ist hier zu bewundern.

Und wenn das aktuelle Buch (Yuki Araki: ISBN 978-4-529-04526-1) dann im Frühling durchgenäht ist, bin ich gespannt, was als nächstes kommt!









Stoff: Jeans aus meinem unglaublichen immer noch überfüllten Stofflager
Stickdatei: Vögelchen von mir, Kreis "kullertit" exklusiv entworfen von meiner Tochter!

1 Kommentar:

Comtesse Popess hat gesagt…

Ehrenwerteste Frau Kouklitsa,

ich freue mich, Sie im Kreis der "japaninfizierten Näher" begrüßen zu dürfen.

Wenn man erst einmal angefangen und ein Gespür entwickelt hat für die Eleganz dieser Mode, will man - leider, leider - nix anderes mehr nähen.

Bei Ihnen sieht die Hose noch schöner aus als bei uns, weil Ihr Töchterchen eine japanischere Figur hat als mein Zausel. Und ganz sicher werden Sie mich alsbald einholen. Die Schnitte sind nämlich alle zügig umgesetzt.

(Im Übrigen gefällt mir Ihre Stickdatei sehr gut. Paßt wunderbar zum Stil, den Sie hervorragend getroffen haben.)

Kurzum: ICH BIN BEGEISTERT!

Ihre

Comtesse P.

PS: Gestatten Sie, dass ich Sie im nächten japanrelevanten Post verlinke?