Montag, 6. Februar 2012

Biete "w" statt "m"

Einfach auf den Kopf gestellt -
hat Yuki Araki die Buchstaben
und aus kurz lang gemacht
oder lang aus kurz?













Egal,
in dem Buch werden einzelne Schnittteile
für verschiedene Schnittmuster verwendet.















So auch hier. Einmal "w" für "kurze Bluse",
einmal "m" für "längeres Kleidchen".
Dabei sind die Oberteile komplett gleich
und variieren lediglich in der Länge und
der Ausführung.












Ihr seht also heute bei mir die Blusen-
version.




Bei Comtesse Popess heute aber die
Kleidchenlänge.








Schnitt: "w" aus diesem Buch über etsy
Stoff: Baumwoll-Crash-Rest und Leinenmischgewebe

1 Kommentar:

Comtesse Popess hat gesagt…

Wunderschöne Stoffwahl, Veralein. Ist doch eine sehr schöne Bluse, oder? Und gut zu wissen, dass wir mit wenigen Stoffteilchen zig Varianten nähen können: Bluse mit Flügelchen, Bluse ohne Schürze, Top mit Schürze aber ohne Blusenteil, Rock aus Unterteilen, Kleid mit langen Armen, Top ohne alles, langer Rock mit Gummibund...

DAS nenne ich ein gutes Schnittmuster!

Vera, ich freue mich sehr, dass Du so fleißig mitnähst. Wir sind Araki-Addicts, gelle?

Caterina