Donnerstag, 2. Februar 2012

Kopie, Abbild, Echo...

Mal wieder hänge ich mich an das Projekt, ein Buch mit Schnittmustern durchzunähen, dran.
Dankenswerterweise hat Töchterlein mitgespielt und wir konnten schnell, schnell ein kleines Echo erstellen.
Ganz, ganz schlicht kommt die Shorts "l" daher. Kein Täschchen, kein Knöpfchen, kein Muster, kein Nichts.

Nun ja, ganz so streng bin selbst ich nicht.















Und da kam der Wunsch nach einem Einhorn genau zur rechten Zeit.














Dies, nach einer Vorlage von Christine Höret von Footies, hätte ich wiederum zwar nur einfarbig gestaltet. Aber nach innigster Bitte der Allerkleinsten gab ich doch ihrer etwas eigenwilligen Farbgestaltung nach.

















Dafür posierte sie mir noch heute früh. Danke.



So konnten wir unser kleines Abbild, Echo, Kopie zum "Original" der Comtesse noch - husch - zusammenstellen.



Ach so, ja. Und das Stickmuster. Das wird es im Lädchen geben.


Schnitt: Shorts "l" aus dem Buch von Y. Araki
Stoff: Leinenmischgewebe aus dem Lager

1 Kommentar:

Comtesse Popess hat gesagt…

uuups! Ist das bei mir zuhause aufgenommen? DU sitzt also bei mir, wenn ich arbeiten gehe! Na, wenigstens ist die gute Stube dann beheizt und warm, wenn ich wiederkomme...

Ja. Was soll ich sagen, beste Vera! Ganz ganz vortrefflich! Auch die Stickdatei dezent und passend zu Eurer Hose. Und mit "aus DEM Lager" meintest Du ja dann bestimmt auch MEIN Lager. Wo hatte ich nur den schönen Stoff noch liegen?

Den Bären legst Du nachher aber wieder auf mein Bettchen, wenn Du gehst, ja? Ohne kann ich so schlecht schlafen...

;-)

Caterina