Mittwoch, 2. Mai 2012

neue Kleidchen neue Farben

Ich selber war ja noch nie so sehr für rosa. Daher habe ich versucht zu vermeiden, meine Tochter mit viel rosa zu benähen.
Ab und zu liess es sich nicht vermeiden. Doch wenn ich Stoff selber kaufen darf und nicht auf geschenkte Stoffe oder Bestände zurückgreifen muss, suche ich gerne etwas andere Kombinationen aus. Und es scheint anzukommen.














Diese Tunika habe ich schon in mehreren Blogs bewundert. Oft wird sie reich verziert, mit Rüschchen bestückt, Zackenlitze hier, Flatterbändchen da...
Ich habe mich hier gegen Verzierung, dafür für einen zarten Blumenstoff in créme, blau, braun entschieden. Meiner Tochter ist doch tatsächlich schon das Täschchen zu viel und möchte es gerne entfernt haben. Ob ich mich dazu hinreissen lassen kann? Ich weiss nicht.










An sich flugs genäht, sogar das Schrägband war diesmal kein Problem. So langsam bekomme ich Übung. Ausschlaggebend für den richtigen Sitz des Klamöttchens ist die Position des Knopfes und die Anbringung eines zweiten (in der Anleitung nicht erwähnt, zumindest habe ich nichts gesehen, aber es erweist sich als geschickt.)

Als Kombination dazu ein im frischen Blau gehaltenes dreiviertel-Höschchen nach einem japanischen Schnitt.














Sehr einfach und unkompliziert zu nähen. Ein sehr dankbarer Schnitt. Die Hose macht jede Bewegung mit, ist mädchenhaft genug und bedeckt alles, was bedeckt werden soll.














1 Kommentar:

griselda hat gesagt…

Toll, ganz leicht retro ohne zu sehr Bullerbü zu sein.
Dein Mädchen hat Glück- aber die Tasche würde ich echt drauf lassen. :)