Montag, 4. Juni 2012

leichter Stoff und zarte Spitze

Manchmal findet sich auch in den handelsüblichen Regalen ein Goldschätzchen.
Die Burda 5/2012 ist ein solches. Hier gibt es gleich mehrere sehr hübsche und vielversprechende Schnittmuster für Mädchen.

Tuniken, Kleidchen, Unterkleidchen und Röckchen.













Wie immer hatte ich zunächst grossen Respekt vor diesem Projekt (aber das geht mir meistens so), weil doch recht viel Schnickschnack an diesem Kleichen, dem Unterkleid, Mod. 147, dran ist.














Biesen hier und Borte da, ein grosse Rüsche und noch mehr Borte und Spitze. Und - meine grösste Herausvorderung, Knöpfe... (Irgendwie muss ich das mit den Knopflöchern noch üben...)














Also zum Lieblingsladen "kleiner Stern" gesaust, zartesten Batist gekauft, eine passende Bogenborte ausgesucht und losgelegt. Der Stoff, obwohl simple Baumwolle, fühlt sich fast edel unter meinen Händen an.













Trotzdem, einfach loslegen, sonst weiss man ja nicht, wovor man Respekt hat, und was man vielleicht doch schafft. Die Anleitung ist recht kryptisch.Und ich habe nachdem ich x-mal die Anleitung gelesen habe und auch noch einer Kenner und Könnerin gezeigt habe, es einfach so gemacht, wie ich es wollte. Und das ist das Ergebnis.







Ein wahres Prinzessinnen-Unterkleid, dass sogar bei diesem Regenwetter ausgeführt werden muss. Bleibt zu hoffen, dass auch die Sonne etwas neugierig wird.
















Kommentare:

AntFriAnn hat gesagt…

Hallöchen, habe gerade Deinen Blog entdeckt und diese Kleidchen oder Unterdingens ist entzückend! Wenn das jetzt mein Mädel sehen würde dann wüßte ich genau was kommt... Ohh sieht das toll aus..
Ich glaube ich muss Batist kaufen gehen ....


LG, Antje

Comtesse Popess hat gesagt…

Veralein,

dieses Kleidchen kann man bestimmt unter sehr vielem tragen, so z. B. unter einer Jeans-Jacke...

Para poli oreo komati. Mono ta koumbia einai arketa waria gia to foremataki. Then eiches aspra; I diafanis;

Es winkt Dir fröhlich:

Kate P.

SiNiJu hat gesagt…

booooah ist das Kleidchen schöööön so toll wie du möcht ich auch nähen können genial LG Gaby