Sonntag, 28. April 2013

Ballerina

Es gibt Phasen...
Und eine Phase durchlebt (fast) jedes Mädchen - die Ballettphase.



Und wenn es nicht selber hingeht, dann mag es sich als solche verkleiden.
Und Vorführungen machen.
Oder einfach durchs Haus tanzen.












Britta von der erbsenprinzessin hat sich diesen Wunschtraum von kleinen Mädchen angenommen und einen Schnitt für einen Ballettanzug geschaffen.















Das ebook  (hier zu bekommen) ist wie immer bei der erbsenprinzessin sehr gut bebildert und schön erklärt. Ich habe hier flutschigen Modaljersey verwendet, nicht ganz leicht zu nähen, aber das Ergebnis überzeugt. Der Anzug passt perfekt!













Im Schnitt enthalten ist die Möglichkeit einen Röckchenteil mit anzunähen.
Ich habe hier etwas ausprobiert und aus weichen Chiffon ein kleines Röckchen mit Gummizug zum an- und ausziehen genäht - als Abschluss einfach einen Rollsaum.












So tanzt mein Mädchen jetzt zur nächsten Vorführung...

Danke fürs Probenähen, Britta!

Keine Kommentare: