Freitag, 30. Dezember 2011

wir laufen nicht vor dem Mammut davon

wir hüten es.

Darf ich vorstellen: mein Sohn, der Hüter des Mammuts.

Wir leben hier in einer Gegend, die heute nicht sehr von Bedeutung sein mag. In der Steinzeit tobte hier aber das Leben. Das erste Kunstwerk des Menschen wurde hier gefunden - der Löwenmann. Das Lonepferd ist hier zu Hause und Höhlen gibt es hier massenhaft.











Ob auch tatsächlich hier Mammuts lebten - ich nehme es jetzt einfach mal an. Zumindest steht im Höhlenmuseum ein großes rum. Das hat meine Kinder sehr begeistert.











Und - wir haben es einfach mitgenommen. In Form einer Zeichnung.















Da ich ausserdem in diesen ruhigen Tagen zwischen den Jahren (ich liebe diesen Ausdruck), die Gelegenheit hatte, kurz mal wieder im Paradies vorbauzuschauen, hatte ich auch wieder Materialnachschub. Und da die Kinder mit auswählen durften und auf die Ergebnisse äusserst gespannt sind, haben sie mir auch entsprechende Zeit gewährt, die Pläne umzusetzen.





Schnitt: ottobre 4/2005, Mod 34, Gr. 134
Stoff: wunderweicher Streichelsweat

1 Kommentar:

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Mir gefällt das Mammut! Der Pulli sieht richtig klasse aus damit!

Viele liebe Grüße
und einen Guten Rutsch - Viola