Sonntag, 8. Juli 2012

Cool Summer Shorts

Eigentlich mag ich keine Hotpants.
Weder bei Erwachsenen -sieht meistens dämlich aus
noch bei Jugendlichen - hängt seeeehr davon ab...
und schon gar nicht bei kleinen Mädchen (viel zu sexy)

Kurze Hosen dagegenen sind absolut notwendig.
Klar.

Retro finde ich oft ziemlich schick.












Zufällig bin ich auf den genialen Retro-Kurze-Hosen-Schnitt gestolpert,
der mir einfach gefällt,
den ich angemessen finde,
der meinem Töchterlein passt
UND
gerne getragen wird.










Fündig geworden bin ich hier, bei der Hamburger Liebe.
















Bei ihr sind sie zwar alle aus Frottee gemacht, hier aus ganz normalen Jersey Stoff mit Bündchenware. Ich habe den Schnitt (110/116) einfach ohne Nahtzugabe genommen - passt wunderbar. Edit: sie trägt momentan Gr. 110, was noch eher grosszügig ist)
Jetzt muss ich das ganze auch noch in Grösse 140 für den jungen Mann des Hauses hinkriegen. Aber das dürfte nach der prima Anleitung kein Problem werden. Vielen Dank!

Kommentare:

SiNiJu hat gesagt…

WOW wie genial ober toll - hier ist es nicht wirklich so warm, dass ich die noch nähen muss...grummel und nu 3 Wochen See und wohl eher lange Hosen bei den Vorhersagen ...bibber... liebe Grße Gaby

SiNiJu hat gesagt…

ausgedruckt liegt der Schnitt nämlich auch schon bei mir für Motte - passt 110/116 dann ohne NZG sehr gut oder?

Comtesse Popess hat gesagt…

Nimm für Deinen Sohn einfach irgendeinen gut sitzenden Hosenschnitt. Kürzen und einfassen wie gehabt. Fertig.

Ich wundere mich immer, warum es bei so einfachen Schnitten immer gleich ein neues Schnittmuster geben soll. Es handelt sich doch nur um eine Verarbeitungsvariante.

Du hast "Mach mal Halblang". Die gehen ganz wunderbar.

Im Übrigen denke ich: Sporthosen in den Sportunterricht. Ich geh ja auch nicht in Jogginghosen zum Discounter. Und für mich sind das - so sorry- Sporthosen.

Modelaune. Mainstream eben.

Na, egal.

Caterina

kouklitsa hat gesagt…

Hallo Caterina,
genau - für den Sohn zum Sport.
Für die Tochter - Strandsport, im Sommer.
Machmalhalblang war schon geplant.
Und vor hatte ich das ja auch schon lange - wie Du weisst.
Und - hej, manchmal ist Mainstream auch gut. Ich stehe dazu.
Schönen Tag,
Vera