Sonntag, 1. Juli 2012

Sommersachen

Gerade weil der Sommer eine kleine Kunstpause einlegt, zeige ich heute Sommersachen.

Sommerzeugs für kleine Mädchen ist wunderbar leicht und schnell zu nähen. Durchaus dankbare Objekte. Kleinste Reste können (endlich) verwertet werden.

Neben vielen anderen Dingen sind zwei Sommerblüschen nach einem Schnitt von Lillesol und Pelle enstanden.










Zuerst ein ärmelloses mit Schrägband versäubertes Blüschen mit Kamsnaps.
















So schön luftig, genau das richtige für die heißen Tage. Und übrigens, das schönste kommt ja noch - die Ferien stehen ja noch aus!
















Und dann nach wenigen Anpassungen eines mit den zauberhaften 3/4 Trompetenärmelchen und Knöpfchen.
















Mir gefällt der kleine Stehkragen besonders gut.







Passend dazu gab es ein Haarband nach der Erbsenprinzessin.

Keine Kommentare: