Freitag, 17. August 2012

Lange gewünscht

war ein langes Kleid.
Nicht nur Tunika und Kleidchen, bei denen potentiell eine Hose darunter gezogen werden kann.
Nein, ein richtiges Kleid.
Mit Rüschen.

Heraus kam dieses.
Im Rückenteil habe ich noch ein dünnes Gummi durch den Schrägbandtunnel gezogen und auf den Reissverschluss konnte ich sogar ganz verzichten.
Bisher habe ich es als Neckholder bei meiner Tochter gebunden, es rutscht aber noch ein bisschen. Daher werde ich die Träger doch noch mal abmessen und als zwei normale Trägerchen hinten festnähen.
Der Dame gefällt es. Allerdings hätte es tatsächlich noch länger sein dürfen - ihre Aussage.
Dafür:

"Das hat ja sogar ein richtiges Bikini-Oberteil!"


Schnitt: farbenmix "Lorelei"
Stoff: "Hilde" von Hilco via "Kleiner Stern" und grünes VichiyKaro via Gläser Textil

1 Kommentar:

punkelmunkel hat gesagt…

oh wie schön, die stoffkombi gefällt mir total gut, hätte ich genau so in groß auch angezogen :-)